Auch beim 6. Lauf zum Alpencup in Breitenbach ließen unsere AthletInnen nichts anbrennen!

Am Samstag, den 13.06. wurde der traditionelle Breitenbacher Geländelauf ausgetragen. Strahlender Sonnenschein begleitet die Läufer auf dem schwierigen 2,5km langen Rundkurs. Viele Zuschauer säumten die Strecke, die von den Damen einmal und von den Herren zweimal bewältigt werden musste. Wie jedes Jahr hatten die Läufer und Läuferinnen auf jeder Runde eine 200 Meter lange, sehr steile Rampe zu bezwingen.
Die Nachwuchsläufer Simon Zangerl (U16) und Lukas Zangerl (U14) liefen beide ein hervorragendes  Rennen und holten sich die Plätze 3 und 4 in ihren Klassen.
Petra Schiessl sicherte sich trotz des ungewohnten Terrains den 3. Platz in der AKW.
Auch die Langstreckenspezialistin Petra Ager belegte bei ihrem ersten Antritt beim Alpencup Rang 3 in der W40.
Hannes Lechner bezwang im Zielsprint den weltcuperprobten nordischen Kombinierer Tobias Kammerlander und holte sich den 2. Platz in der Gesamtwertung.
In der M30 finishte Reinhard Aigner als Zweiter und Robin Zangerl als Achter.
Roman Christof war in der M60 wieder eine Klasse für sich. Er gewann auch sein zweites Rennen in Folge souverän.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen